Ich bin ...

 

...geboren 1962, aufgewachsen in der Steiermark, nach der HAK-Matura nach Klagenfurt gezogen, Mutter von einem 22-jährigen Sohn und zwei Katzen. ;-)

 

26 Jahre im Bürobereich tätig, 2008 den "sicheren" Job aufgegeben, weil meine Interessen immer stärker in die spirituelle/geistige Richtung gingen. Ausbildungen bei verschiedenen Ener- getikerInnen und HeilpraktikerInnen folgten und seit Ende 2009 arbeite ich nebenberuflich als Energetikerin. Im Jahr 2013 Ausbildung zur Gesundheits-trainerin für mentale Kompetenz.

 

 

Mein eigener Entwicklungsprozess führte mich durch einige heftige Tiefs. Ich durfte mir alle meine Gedanken- und Erziehungsmuster, Blockaden und Ängste ansehen und annehmen lernen.


Dabei wurde mir bewusst, dass es vor allem die eigenen Glaubenssätze und entsprechenden Gefühle dazu sind, mit denen wir unsere Realität beeinflussen. Unsere selektive Wahrnehmung und Bewertung - sowohl von uns selbst, als auch von unserer Umwelt -  bestimmen, was wir im Außen erleben. Das Leben ist ein großer Spiegel, der uns zeigt, was wir noch zu bereinigen haben.

 

Indem ich aufmerksam bin, auf meine Gedanken und Gefühle achte und sie ggf. verändere, wertfrei wahrnehme was IST und dadurch auf Situationen anders reagiere als früher, verändere ich mich. Und siehe da - damit verändert sich auch mein Umfeld, und das Spiegel-Bild wird immer klarer und angenehmer... :-)